VERANSTALTUNGEN

DORNBIRN-PLAKAT-senkung-A3 19_01(1)

Tätigkeitsbereiche einer Kontinenz- und Stomaberaterin

Bzw. DGKPin einem von der MKÖ zertifizierten Beckenbodenzentrum

Sehr geehrte Damen und Herren!

Liebe Interessierte!

Wir freuen uns im Rahmen unseres nächsten Qualitätszirkels Einblicke in den Tätigkeitsbereich einer DGKP Kontinenz- und StomaberaterIn zu ermöglichen.

Kontinenz- und StomaberaterInnen sind Angehörige des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege, deren Ziel eine professionelle Pflege, Beratung und Betreuung von Menschen mit Kontinenzproblemen und Stomata ist.

Nachdem das KH Dornbirn als erstes Vorarlberger Krankenhaus ein von der MKÖ zertifiziertes Beckenbodenzentrum vorweisen kann, stellt dies eine wichtige Schnittstelle für interdisziplinäres Zusammenarbeiten dar.

Frau DGKP Brigitte Amort, eine langjährige Kontinenz- und Stomaberaterin, die maßgeblich zur Etablierung dieses Bereiches der Pflege in VBG beigetragen hat, wird uns über ihre Arbeit berichten.

Wann: Donnerstag 29.06.2016, 19 - 20.30 Uhr

Wo: KH Dornbirn, Uro -Gynambulanz 1. OG.

Referentin: DGKP Brigitte Amort, Kontinenz-Stomaberaterin